Bestbewertete Beiträge von sternstaub
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Update 08.10.2024
Heutige Änderungen:
- Zeitskala auf dem Server wurde deutlich verlängert
- ChestShop: Mit Shift+Click kann nun stackweise gehandelt werden.
- Die Unterhaltskosten für Städte wurden deutlich gesenkt
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- Admin ToDo wurde auf der Seite eingebettet
- Die nginx-Webserver-Konfiguration und die Firewall wurden aus Sicherheitsgründen angepasst
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Update - ToDo-Repository auf Gitea
Guten Abend zusammen!
Es gibt jetzt ein ToDo-Repository auf Gitea, in welchem wir unsere Arbeit am Server besser organisieren können. Ihr findet das Repository unter https://git.fallenstar.de/sternstaub/FallenStar-Todo/issues. Schaut gerne mal rein und teilt euch und eure Ideen mit
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Update vom 02.11.2024 - Plugins
Plugins
Neue Plugins sind auf dem Server aktiv. Außerdem gibt es neue Konfigurationsanpassungen. Details sind im Wiki zu finden (Team-Intern) Danke an @janosis !
Neue Plugins
SimpleSit
Spieler können sich mit /sit überall hinsetzen. Aufstehen kann man mit Strg oder durch erneute Eingabe des Befehls.
Head Database
Ermöglicht dem Team, Spielerköpfe zu erzeugen. Nützlich einerseits für Helme, Kapuzen usw., andererseits für dekorative Gegenstände. Zugriff für das Team durch /headdb.
TreasureChest X
Schatzkisten, die von jedem Spieler einmal gelootet werden können. Nutzung für Dungeons etc.
Betonquest, Depenizen
- Initiale Konfiguration
MatrixPaperBridge
- Synchronisation der Nachrichten zwischen Minecraft und Matrix
Änderungen vorhandener Plugins
Towny
Benachrichtigungen werden nicht mehr im Chat angezeigt, sondern als BossBar. Grund ist, dass der Chat auf diese Weise sauberer gehalten wird.
LWC
- Auf Städte beschränkt
- Sicherungen standardmäßig aktiviert
- Doppeltüren sind aktiviert
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Gameserver - Umzug
Moin zusammen,
da es vereinzelt Probleme mit der Performance des Gameservers lag, ist der Gameserver nun auf eine andere Maschine umgezogen. ist zwar auch nur ein Xeon v3, aber dennoch schneller als der vorige.
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Einstiegsstory?!
Moin zusammen, bitte entschuldigt die Verzögerung.
@janosis sagte in Einstiegsstory?!:
Eine in 6 Bereiche geteilte Welt wird mit dem Terra-Generator kaum möglich sein und eine vorgefertigte Map dieser Art wird es wohl auch nicht geben.
Es ist möglich, mit Terra Einfluss auf die Verteilung der Biome zu nehmen, und das sogar sehr gezielt. Es kann ein Bild verwendet werden, wobei Farben für verschiedene Biome codieren. Für Details, siehe hier: https://terra.polydev.org/config/development/image/index.html
@bossbull sagte in Einstiegsstory?!:
Doch aus dieser Zerstörung erhoben sich neue Biome, die mit der Essenz des jeweiligen Sterns durchdrungen waren.
Erde: Der Stern der Erde schlug in einem weiten, fruchtbaren Land ein. Das Biome verwandelte sich in endlose Wälder, zerklüftete Gebirge und tiefe Höhlen, in denen die Wurzeln der Welt die Erde fest umklammerten. Die Kraft der Erde ließ Pflanzen gedeihen und formte die Landschaft zu einem Ort der Beständigkeit und des Wachstums. Feuer: In der sengenden Wüste fiel der Stern des Feuers. Gewaltige Vulkane erhoben sich, und Lava strömte in großen Strömen die Hänge hinab. Das Land wurde zu einem Meer aus glühendem Gestein, und die Luft selbst schien vor Hitze zu brennen. Hier regierte die rohe Macht der Zerstörung und Erneuerung. Luft: Der Stern der Luft fiel auf einen hohen Gebirgszug. Die Winde tobten, Wolken wirbelten wie Tornados um die Gipfel, und die Schwerkraft selbst schien hier weniger Bedeutung zu haben. Dieses Biome schwebte förmlich in den Himmel, und geheimnisvolle Ruinen tauchten zwischen den Wolken auf. Die Kräfte der Luft verliehen der Region eine unberechenbare Leichtigkeit. Wasser: In einem ehemals ruhigen Ozean schlug der Wasserstern ein. Sein Aufprall verwandelte die Meere in eine tosende, endlose Weite. Riesige Tsunamis formten neue Inseln, und gewaltige Ströme schufen unterseeische Städte und uralte Ruinen. Die Kräfte des Wassers beherrschten diese Region, und das Leben in den Tiefen blühte auf. Magie: Der magische Stern traf auf ein altes, ruhiges Waldgebiet. Der Einschlag löste ein wildes Funkeln aus, und die Landschaft wurde von seltsamen, leuchtenden Pflanzen und Kristallen überzogen. Das Biome wurde zu einem Ort purer Magie, wo die Naturgesetze gebrochen werden konnten. Hier konnten Träume, aber auch Albträume, zur Realität werden. Leere: Der Stern der Leere schlug in eine einsame, öde Wüste ein. Doch anstatt das Land mit Leben zu füllen, saugte er die Essenz der Realität auf. Das Biome wurde zu einem kargen, leblosen Nichts, in dem die Zeit selbst zu fließen schien. Risse in der Realität öffneten Portale zu fremden Dimensionen, und die Macht der Leere ließ den Verstand derer, die sie suchten, ins Wanken geraten.
Die Einteilung finde ich sehr gut, es wird sich ein Weg finden, das umzusetzen.
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Einstiegsstory?!
Es wäre auch möglich, dass nur einzelne Biome zu Einschlagsgebieten gemacht werden, die dann überall in der Welt verteilt sind. Das könnten dann Abenteuer-Regionen sein. Man könnte die Spieler dort in den Adventure-Modus versetzen. Mithilfe von Denizen lässt sich das sogar ohne Programmierkenntnisse umsetzen, soweit ich weiß.