Fallenstar BB
    • Regeln und Infos

      Anleitungen 2 2 54

      FallenStar - Regeln und Infos

      Platzhalter für Regeln und Infos.

      Plattformregeln

      Siehe https://fallenstar.de/plattformregeln

      Datenschutz

      Siehe https://fallenstar.de/datenschutz,

    • Folgende Regeln gelten für den Minecraft-Server und das Forum.
      Solltest du mit einer Bestrafung nicht einverstanden sein (egal ob zu milde oder zu hart) kannst du dich ausschließlich [hier](Link Adresse) beschweren. Beschwerden, welche nicht im entsprechenden Teil des Forums, sondern auf andere Weise geäußert werden, fallen unter Serverregel §5.

      §1. Die vom Team aufgestellten Regeln sind für alle Dienstleistungen von FallenStar gültig. Wir halten uns grundsätzlich ans deutsche Gesetz und werden jede gesetzeswidrige Handlung zur Anzeige bringen. Des weiteren behalten wir uns vor, die nun folgenden Regeln jeder Zeit ändern zu dürfen (über Änderungen wird rechtzeitig im Forum informiert).

      §2. Alle Hackclients und Fremdprogramme (wie auch Mods), welche einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringen sind verboten. Erlaubt sind optische (Map, Performanzverbesserung) und akustische (Sound) Modifikationen. ResourcePacks sind erlaubt sofern sie keine X-Ray-Funktionen bieten.

      §3. Das Ausnutzen von Bugs ist strafbar. Als Spieler seid ihr dazu verpflichtet Bugs dem Serverteam oder direkt hier im Forum zu melden. Als Bug gilt jeder Fehler, welcher vom Serverteam nicht beabsichtigt ist. Wenn ihr nicht sicher seid, ob eine Aktion in Bug ist, fragt nach bei [“Erlaubt oder nicht?”](Link Adresse).

      §4. Das Benutzen von Bots aller Art ist verboten. (Darunter fällt auch ein Klebestreifen, der auf der Maustaste klebt.)

      §5.Unpassende Skins und Namen sind verboten. Dazu gehören Skins, die gewalt- oder drogenverherrlichend, rassistisch, sexistisch, pornographisch, obszön, vulgär oder anderwärtig anstößig sind.

      §6.Textinhalte und Aussagen, welche folgende Inhalte oder Teile davon beinhalten verstoßen gegen die Regeln:
      a) Beleidigungen, persönliche Angriffe, Obszönitäten, Schimpfworte oder Abkürzungen von Schimpfworten, sexuell anstößige, rassistische, ethnische, religiöse oder diffamierende Inhalte
      b) Betrügereien im und außerhalb des Spiels. (Klickt auf keine Links in Büchern und händigt solche Bücher an ein Teammitglied aus.)
      c) Kommerzielle, politische oder andere Werbung
      d) Beiträge, in denen Spieler ankündigen dem Server den Rücken zu kehren oder zum Boykott des Spiels, Spielinhalten oder Events aufrufen.
      e) Spaming

      §7. Um ein angenehmes Zusammenspielen auf dem Server zu gewährleisten, ist es untersagt, Spieler mutwillig zu provozieren, um so einen Streit auszulösen, auch wenn man sich nicht mit einigen Gegebenheiten abfinden kann und dadurch sinnlose oder überflüssige Diskussionen auslöst. Desweitern ist das Denunzieren von Personen untersagt. Das Herabwürdigen von Gebäuden anderer Spieler im übertriebenen Maßen ist verboten. Du darfst sagen, dass du eine Stadt nicht magst und auch warum ein Spieler besser zu dir wechseln sollte. Allerdings ist es untersagt die Mitglieder der Stadt persönlich zu beleidigen oder Baustile in harschen Worten zu kritisieren (§6 a und d und die in §7 genannten Aussagen)

      §8. Zerstören von Bauten anderer Spieler, sowie das Töten von Spielern (außerhalb der vom Server vorgegeben Arenen) oder das Bauen von Spielerfallen sind verboten.

      §9. Das Serverteam ist dazu da das Gleichgewicht auf dem Server zu erhalten und neue Spielinhalte zu erstellen
      a) Respektiere die Antworten des Serverteams und respektiere auch wenn sie mal keine Zeit für dich haben.
      b) Das Behindern der Arbeit des Serverteams ist verboten.
      Das bedeutet, sollte ein Teammitglied euch sagen, dass er zum derzeitigen Zeitpunkt keine Zeit für euch hat und ihr dieses Mitglied weiter anschreibt, wird dies als störend gewertet und Maßnahmen wie ein Chatmute durchgeführt. Beim Stören von Arbeiten (wie im Weg stehen) und ihr nach mehrfacher Aufforderung den betreffenden Bereich nicht verlasst, darf das Team Maßnahmen ergreifen, um euch aus dem Bereich zu entfernen.
      Als störendes Verhalten zählen dauerhaftes Anschreiben, Wegsperren und derartige Aktionen.

      §10. Ein Spieler darf zu jeder Zeit nur mit einem Account auf dem Server eingeloggt sein. Auf Nachfrage des Teams ist anzugeben, ob man mit mehreren Accounts spielt und welche dies sind.

      §11. Komplexe Redstoneschaltungen mit dauerhaften Signalen (Clocks) und Aktivitäten, welche eine hohe Serverleistung beanspruchen sind verboten. Dies beinhaltet auch große Tierfarmen mit mehr als 10 Tieren einer Art pro Stadt.

      tl;dr: Kein Cheaten, keine Streit, keine Leistungsfresser und hör auf die Teamler!

      Die Unkenntnis von Regeln schützt nicht vor Sanktionen